Mari Gienow
01

Mari Gienow

Mein Name ist Mari Gienow und ich bin Mutter von 4 Kindern.  Ich wohne mit meiner Familie im Süden von Mannheim.

Ich bin Berufsmusikerin und ich komme ursprünglich aus Estland. Mein Bachelor und Masterstudium mit Hauptfach Fagott habe ich an der Hochschule für Musik in Karlsruhe absolviert und ich habe jahrelang in verschiedenen Orchestern mitgewirkt. Neben meinen Tätigkeiten als Instrumentallehrkraft von Fagott, Querflöte und Blockflöte, habe ich schon immer gerne gesungen.

Als meine Kinder geboren wurden, habe ich mich immer mehr mit der Frage gefasst wie kann ich am besten den Kindern von klein auf die Freude am Musizieren vermitteln. Es war faszinierend zu erleben, wieviel man in der Hinsicht auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes durch das häusliche Singen und Musizieren bewirken kann.  So habe ich mich im Jahr 2018 für eine Weiterbildung zum Musikgarten Lehrkraftentschieden, gefolgt von etlichen Fortbildungen für Sprachförderung,Stimmbildung, Bewegung für die Kleinsten. Die Arbeit mit Eltern-Kind Musikgruppen ist seitdem ein fester Bestandteil meines beruflichen Alltags.

 

 

·     2009 - 2016 Studium mit Hauptfach Fagott an derHochschule für Musik in Karlsruhe, Bachelor und Master Abschluss undzusätzliche Prüfungen zur Zertifizierung als 

               Instrumentalpädagogin

 

·     2018 Ausbildung und Lizenzierung zu Musikgarten Lehrkraft

 

·     2019 Diverse Fortbildungen zur Sprachförderung durch Musik,Chorleitung und Stimmbildung, zu dem kreativen Tanz 

KursleiterInnen

Weitere Kursleiterinnen