Anita Schwab
01

Anita Schwab

Mein Name ist Anita Schwab und ich bin Mutter von 2 Kindern.

Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und babySignal Kurse in der Elternschule im Niederfeld anbieten zu dürfen.

Ich selbst war 2015 Kursteilnehmerin von babySignal mit meiner großen Tochter. Durch die wundervolle Erfahrung die wir miteinander hatten, habe ich mir 2019 meinen Herzenswunsch der Ausbildung zur babySignal Kursleiterin erfüllt. Warum? Damit noch mehr Eltern diese einzigartige Erfahrung der frühen Kommunikation „mit den Händen sprechen“ erleben dürfen. Insbesondere solange das Sprechen noch in seiner Entwicklung ist.

Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück – an die zauberhaften Momente – in denen ich ein Teil der Gedankenwelt durch die Handzeichen meiner Kinder war und mich diese immer wieder aufs Neue verblüfften. Dank dieser ermöglichten sie mir ihren wahren Gedanken aufzugreifen, ihr Bedürfnis zu stillen, mir das ein oder andere Buch bereits mit den Händen „vorgelesen“ wurde und bei den ersten Worten eine enorme Hilfe waren.

Ich freue mich auf euch und auf eure Geschichten. Lasst euch überraschen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • ILS Lehrgang Kindererziehung
  • DGS-Kurs 1
  • DGS-Kurs 2
  • lizenzierte babySignal-Kursleiterin

KursleiterInnen

Weitere Kursleiterinnen