Judith Baumgärtner
01

Judith Baumgärtner

Hallo, mein Name ist Judith Baumgärtner und ich freue mich sehr seit April 2016 freiberuflich PEKiP-Kurse anbieten zu können.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe PEKiP mit meinem ersten Sohn selbst erleben dürfen und habe mich daraufhin dazu entschlossen die Ausbildung zur PEKiP Gruppenleiterin zu machen und startete damit 2015. Meine pädagogische Laufbahn fing ich als Erzieherin an und arbeitete in der Krippe, im Kindergarten und im Hort. Im Jahr 2009 begann ich das Studium der Sozialen Arbeit und beendete dieses als BA Sozialpädagogin 2013. In meinem Praxissemester, das ich in einem Eltern-Kind-Zentrum absolvierte wurde mir bewusst dass ich in Zukunft gerne in engem Kontakt mit Eltern und ihren Babys arbeiten möchte. Durch das Anbieten von PEKiP Kursen kann ich genau das machen und es stellt für mich außerdem eine wunderbare Möglichkeit dar meine beiden Berufe miteinander zu verknüpfen. Ich freue mich sehr darauf Eltern und ihre Babys in diesem ersten spannenden und aufregenden Jahr begleiten zu dürfen.

KursleiterInnen

Weitere Kursleiterinnen