Anna Schröder
01

Anna Schröder

Mein Name ist Anna Schröder, ich bin Dipl. Sozialpädagogin und Mutter von drei Töchtern. Meine berufliche Laufbahn begann in der Suchtberatung und führte mich nach einigen Jahren weiter in die Betreuung von psychisch kranken Menschen, welche ich auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben unterstützte. Zudem begleitete ich einen autistischen Jungen als Integrationsfachkraft im schulischen Alltag. Die schönen PEKiP Erlebnisse mit meinen Töchtern weckten in mir das Interesse, 2013 selbst die Weiterbildung zur PEKiP – Gruppenleiterin zu absolvieren und eigenständig Kurse anzubieten.

Die rasante und verschiedenartige Entwicklung von Babys und Kleinkindern begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich freue mich, Sie und ihre Kinder beim (Zusammen-) Wachsen als Familie begleiten zu dürfen.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium der Sozialpädagogik, Fachhochschule Würzburg (2001 – 2005) Abschluss als Diplom Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (FH)
  • „Sei der beste Lehrer deines Kindes“ ABA/VB Einführungsworkshop (Applied Behavior Analysis mit Verbal Behavior) (11/2008)
  • Weiterbildung zur zertifizierten PEKiP-Gruppenleiterin (2013 – 2015)
  • Referentin für die Qualifizierungsmaßnahme zur Tagesmutter (ab 2014)
  • Weiterbildung zur KESS-Gruppenleiterin (2016)
  • Weiterbildung zur KESS-Abenteuer Pubertät Gruppenleiterin (2019)

KursleiterInnen

Weitere Kursleiterinnen